Eisstockschiessen 2014

Foto: Dr. Werner Pidde überreicht die "Meisterschale" an Mario Greiner,
Michael Müller und Klaus Klein vom Team der SPD Waltershausen (v.l.n.r.).

Längst hat sich das Eisstockschießen des SPD- Ortsvereins  Waltershausen zur Kultveranstaltung gemausert. Zum 9. Mal organisierten die Sozialdemokraten das Turnier im Freizeitzentrum Gleisdreieck. Der Abend begann mit einer gemütlichen Runde bei Glühwein und Gulaschsuppe, um sich für den harten Wettkampf zu stärken. In einer Proberunde konnte man sich mit den Sportgeräten und dem glatten Spielfeld anfreunden.

50 ambitionierte Freizeitsportler traten dann in 12 Mannschaften zum Wettkampf auf der Eisbahn an. Die Meisterschale blieb in diesem Jahr beim Gastgeber, dem SPD- Ortsverein Waltershausen. Auf den 2. Platz kämpfte sich  das Team der Thüringer Allgemeine, gefolgt von den Presseleuten des Oscar am Freitag. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an dieser Sportart und wollen im nächsten Jahr zur 10. Ausrichtung wieder kommen.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die