16.06.2019 in Ankündigungen von Matthias Hey

Wieder Illuminatenführungen für den guten Zweck

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder Sonderführungen für den guten Zweck und auf den Spuren des Illuminatenordens durch die einzigartige Gothaer Garten- und Parklandschaft geben. Darüber informiert Matthias Hey, der als Gästeführer seit 2009 auf diese Art Spenden sammelt. Unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ lädt er neugierige Gäste zu einem Spaziergang der besonderen Art ein und vermittelt die spannende Geschichte des einst mächtigen Geheimordens, die sehr viel mit Gotha und dem Englischen Garten südlich des Herzoglichen Museums zu tun hat.

14.06.2019 in Allgemein

Sparkassenstiftung finanziert neue Trikotsätze

 
Dr. Werner Pidde überreicht den FRV"Tenneberg"- Frauen neue Trikots

Im Beisein von Dr. Werner Pidde nahm der FRV „Tenneberg“ Waltershausen einen kompletten Satz neuer Trikots, den die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha finanziert hatte, entgegen.

 

Voller Stolz präsentierten die Damen der Abteilung Frauensport während ihrer Trainingseinheiten am gestrigen Dienstagabend die neuen T-Shirts. „Nun können wir unseren Verein mit einem einheitlichen Auftreten über die Kreis-und Landesgrenzen hin  präsentieren“, sagt Michael Schönknecht, Vorsitzender des Ringervereins und  bedankt sich im Namen aller Vereinsmitglieder ganz herzlich für die Unterstützung durch die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

14.06.2019 in Allgemein von Matthias Hey

Landeshaushalt unterstützt Bildungsstandort Gotha – Anwärterzahlen steigen

 

Der Thüringer Landtag hat in seiner heutigen Plenarsitzung den Haushalt für das Jahr 2020 beschlossen. Dabei wird auch der Bildungsstandort Gotha gestärkt, wie Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages, informiert.

09.06.2019 in Stadtrat von Matthias Hey

Gothaer SPD beschließt Zusammenarbeit mit FDP – Stadtratsfraktion wählt Führungsspitze

 

Im neu gewählten Stadtrat werden die Mitglieder der SPD und der Stadtrat der FDP auch in der kommenden Legislaturperiode eine Fraktionsgemeinschaft bilden. „Es gab gute Gespräche mit beiden Parteispitzen, nach denen feststeht, daß wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen wollen“, informiert Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD. Sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder der SPD stimmten dem in der vergangenen Woche zu.

03.06.2019 in Allgemein von Matthias Hey

Lesung restlos ausgebucht

 

Die in der kommenden Woche stattfindende Lesung unter dem Motto „Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ mit Kriminalautor Karsten Rauchfuß und Matthias Hey in der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ ist restlos ausgebucht.

27.05.2019 in Allgemein von Matthias Hey

Gothaer SPD weiter stärkste Kraft im Stadtrat

 

Bei den Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag konnte die SPD Gotha ihr gutes Ergebnis von 2014 in fast gleicher Stimmenzahl wiederholen und wird im Stadtrat weiterhin die größte Fraktion stellen.

25.05.2019 in Allgemein von Matthias Hey

Traditioneller Wahlkampfabschluss im Tivoli

 

Auch zur Europa- und Kommunalwahl am kommenden Sonntag veranstaltet die SPD des Landkreises und der Stadt Gotha wieder eine Wahlparty im Tivoli. Darüber informiert Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD.

 

 

21.05.2019 in Allgemein von Matthias Hey

„Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ - Freundeskreis präsentiert musikalischen Leseabend

 

Auf eine vergnügliche Lesung mit Knabbereien und Musik und viele neugierige Gäste freut sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e.V. Dabei wird der Krimiautor Karsten Rauchfuß aus seinem jüngst erschienenen Buch „Nächste Ausfahrt Gotha“ gemeinsam mit dem Freundeskreismitglied Matthias Hey teils spannende, teils skurrile Kurzgeschichten unter dem Motto „Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ vorstellen.

14.05.2019 in Bildung & Kultur von Dr. Werner Pidde

Zu Besuch in der Kita Purzelbaum in Friedrichroda

 
Dr. Werner Pidde mit der stellvertretenden Kita-Leiterin Sibylle Scholz und Bürgermeister Thomas Klöppel

„Regelmäßig besuche ich Einrichtungen im Landkreis Gotha und auch im Wartburgkreis. Ziel ist, vor Ort zu hinterfragen, wo der Schuh drückt. Vor allem aber möchte ich ein präsenter Ansprechpartner sein und direkt in Erfahrung bringen, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen im Land- und Kreistag haben.

14.05.2019 in Bildung & Kultur von Dr. Werner Pidde

Mit Spende in den Gräfenhainer Musiksommer

 
Gemeindekirchenrat Enrico Seeber nahm die Spende von Dr. Werner Pidde entgegen

„Die Fraktion der SPD sammelt immer wieder im privaten Rahmen Spenden unter ihren Mitgliedern und entscheidet dann gemeinsam, wem diese zugutekommen. Der erste Nutznießer 2019 war die Kirchgemeinde Gräfenhain. Gemeindekirchenrat Enrico Seeber nahm die Spende entgegen. Mit dieser Zuwendung in Höhe von 200 Euro konnte Gräfenhain in die neue Saison am 5. Mai starten:

10.05.2019 in Ankündigungen

Bock auf Wahl!?

 

Nicht nölen, sondern wählen!

Und: Zur Kommunalwahl geht das bereits mit 16 Jahren. Andreas Hellmund, Vorsitzender der SPD Waltershausen, hat zu diesem Thema in den SPATZ eingeladen:

- den Landrat Onno Eckert
- den Innenminister Georg Maier
- den Landtagsabgeordneten Werner Pidde.
- und Dich  

 

 

09.05.2019 in Allgemein von Matthias Hey

„Meyer trifft Geyer“ in Gotha

 

Einen Abend der besonderen Art präsentiert Matthias Hey für alle Gothaer Fußballfans in der kommenden Woche.

Das seit einiger Zeit in Deutschland erfolgreiche Format „Meyer trifft Geyer“ führt mit Hans Meyer und Eduard Geyer zwei Fußballtrainer-Legenden in die Residenzstadt, die als einzige sowohl in der DDR-Oberliga als auch in der Bundesliga über Jahrzehnte erfolgreich die Geschicke namhafter Vereine lenkten.

03.05.2019 in Bildung & Kultur von Dr. Werner Pidde

Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution"

 

Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert (SPD) besuchte die Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution"

Thüringens Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert (SPD) besuchte jüngst die Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution" im Pethes-Forum Gotha. Sie folgte einer Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde.

Lutz Schilling, Direktor des Landesarchivs Thüringen, begleitete beide Politiker durch die Ausstellung.

29.04.2019 in Allgemein von Matthias Hey

Nächste Großspende fürs Orangeriedach

 

Einen weiteren Erfolg gibt es bei der Spendenkampagne „Ein Dach für unsere Orangerie – Jeder Euro hilft!“. Wie Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, Matthias Hey, mitteilt, hat es jetzt eine Großspende für die Sanierung des einsturzgefährdeten Orangenhauses gegeben.

Kalender

Link zur Fahne der Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne des Allgemeinen
Arbeiter-Vereins Waltershausen

Fahne war bevor sie nach Berlin kam,
bei der SPD Waltershausen

Termine

Alle Termine öffnen.

29.07.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

30.07.2019, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung zur Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

30.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

30.07.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Sitzung Vorstand Landtagsfraktion

01.08.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition

02.08.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Tempel, Sphinx, Illuminaten - Sonderführung
Achtung: Teilnahme bitte nur mit gültiger Karte!

Alle Termine

Mitmachen-Mitreden-Mitgestalten

Kontakt

Ortsverein

Webmaster

Fraktionsvorsitzender

 

SPD-RegioService
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt

Telefon: +49 361 22844-44
Telefax: +49 361 22844-27

E-Mail: regioservice.thueringen@spd.de

 

Stadthomepage Waltershausen

webblinkWA2019

SPD- Kreisverband Gotha

Unser Landrat Onno Eckert

SPD-Kreistagsfraktion Gotha

Für uns im Kreistag und Landtag

W. Pidde

Vorwärts

Besucher-Zähler

Besucher:2783349
Heute:20
Online:1

Wir danken für Ihren Besuch.

Jusos im Landkreis Gotha

SPD Thüringen

Landtagsfraktion

www.spd.de

Bundestagsfraktion

FES-Thüringen

Tivoli Gotha

Websozies

Aktuelle Nachrichten

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

02.07.2019 17:32 SPD lehnt Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk ab
Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. „Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt“, sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Malu Dreyer. Das Statement im Wortlaut.Die Europäische Union (EU) steht vor

Ein Service von websozis.info

 

Weitere News