05.03.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Rosen für Gothas Frauen

 

Auch in diesem Jahr wollen die Mitglieder der Gothaer SPD mit einer Aktion auf den Internationalen Frauentag aufmerksam und Gothas Damen eine Freude machen.

25.02.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Führungen müssen ausfallen

 

Die ursprünglich für die kommenden Tage geplanten Sonderführungen zur Kamelienblüte in der Gothaer Orangerie finden in diesem Jahr leider nicht statt.

19.02.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Lottomittel für einstiges Hochzeitspräsent

 

Eine freudige Nachricht erreichte die Mitglieder des Freundeskreises Kunstsammlungen Schloß Friedenstein Gotha e.V.: Der Freistaat Thüringen hilft dem Verein beim Ankauf eines hochwertigen Tafelgedecks am herzoglichen Hofe. Darüber informiert Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey.

08.02.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Hilfsangebot vom Bürgerbüro

 

Nach Einbruch der derzeit schwierigen Witterungsverhältnisse macht Matthias Hey, Gothas Abgeordneter des Thüringer Landtages, wie bereits im letzten Jahr ein Angebot zur Hilfe bei Besorgungen.

29.01.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Rückenwind aus der EU für Ohratalbahn

 

Gute Neuigkeiten gibt es für die Wiederbelebung einer stillgelegten Zugstrecke in der Region: Die Europäische Union hat nach einer Initiative der Thüringer Landesregierung über ein spezielles Sonderprogramm die Ohratalbahn ins Visier genommen.

21.01.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Odysee für Reinhardsbrunn und Friedrichswerth findet ein Ende

 

Mit einer gestern getroffenen Entscheidung des Meininger Landgerichts ist der Weg freigemacht worden, um Schloss Reinhardsbrunn nun endgültig in Besitz des Freistaates Thüringen zu bringen. Die Richter lehnten einen Antrag der jetzigen Besitzerin, einer Consulting-Firma, gegen das laufende Enteignungsverfahren ab. Damit ist ein Ende des jahrelangen Rechtsstreits um das einzigartige Schloss-Ensemble in Sicht.

18.01.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Lösung für „Klub Galletti“ gefunden

 

Freudige Nachricht für die Zukunft des in der Gothaer Jüdenstraße beheimateten „Klub Galletti“:

04.01.2021 in Allgemein von Matthias Hey

Neujahrsfrühschoppen muss ausfallen

 

Der seit vielen Jahren traditionell immer Anfang Januar stattfindende Neujahrsfrühschoppen der Gothaer SPD muss in diesem Jahr leider ausfallen. Darüber informiert Matthias Hey, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

02.01.2021 in Allgemein

Grüße zum Jahrwechsel

 

Winter

Draußen ist es als wollt e es Frühling werden.

Die ersten Knospen sprießen und es ist Januar.

Wenn es soweit er geht, ein trübes Jahr.

Februar, und doch hat der Winter

sein Zepter erhoben.

Er will nicht kampflos unterliegen,

und streckt seine starren, eisigen Finger

nach den ersten Frühlingssprießen aus .

Entstanden Februar 1 9 7 5

29.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Alles Gute - und auf ein Neues!

 

Das gesamte Team des Bürgerbüros und Matthias Hey wünschen einen erfolgreichen Jahreswechsel und alles Gute und viel Gesundheit für 2021.

Das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Matthias Hey ist nach den Feiertagen wieder ab 4. Januar zu den üblichen Zeiten erreichbar.

21.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Landeshaushalt mit Geld für Region beschlossen

 

In einer Sondersitzung hat der Thüringer Landtag heute den Haushalt für das Jahr 2021 verabschiedet. Damit werden vom Freistaat gleichzeitig auch eine Reihe von Maßnahmen finanziert, die direkt in der Region Gotha ankommen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

19.12.2020 in Parteileben

Weihnachtsgrüße

 

Frohe Weihnachten uns einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem Gesundheit und Erfolg wünscht der SPD Ortsverein Waltershausen

 

 

 

Dezemberfreude

Tausend goldene Sterne blinken
hell und klar, so fern und rein.
Dämmerung will in sich trinken
leuchtend, hellen, klaren Schein.

Schnee verdeckt nun Wald und Fluren
bis ins kleinste, stille Tal.
überall  verwehte Spuren
schallend tönt der Peitschenknall.

 

Schlitten läutend, fern verklingt es
durch die kalte Winternacht.
Durch die Nacht klingt leises Singen
denn es ist heut „ Stille Nacht “.

17.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Weihnachtslesung beim art der stadt

 

Am kommenden Sonntag präsentiert der art der stadt e.V. eine Adventslesung in einer eher etwas ungewöhnlichen Form. Aufgrund der coronabedingten Schutzmaßnahmen wird es nicht möglich sein, die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Lesereihe fortzuführen, bei der jeweils an den Adventssonntagen in den Vereinsräumen dem zahlreichen Publikum weihnachtliche Geschichten bei Glühwein und Selbstgebackenem vorgestellt wurden.

15.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Startschuss für Bau Kamelienhaus

 

Seit mittlerweile zehn Jahren verfolgen die Orangeriefreunde das große Ziel, ein neues Heim für die wachsende Zahl der seltenen Kameliensammlung in Gotha zu bauen – gestern nun war es soweit: Am Nördlichen Pflanzhaus der Orangerie erfolgte der Startschuss für den Bau des neuen Kamelienhauses.

08.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Zwischen TALISA und symbioun vermittelt - Hilfsaktion in Gotha-West

 

Als Vermittler zwischen zwei Vereinen und für eine gute Sache hat Matthias Hey am vergangenen Freitagabend fünfzig vorgezogene Weihanchtspräsente übergeben können.

08.12.2020 in Allgemein von Matthias Hey

Hoffnung für Klub „Galletti“ – Hey bietet Hilfe an

 

Der seitens der Volkssolidarität e.V. in Gothas Jüdenstraße betriebene Klub „Galletti" soll Ende Dezember endgültig seine Türen schließen. So teilte es der Landesverband der Volkssolidarität bereits Mitte Oktober offiziell mit.

Kalender

Link zur Fahne der Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne des Allgemeinen
Arbeiter-Vereins Waltershausen

Fahne war bevor sie nach Berlin kam,
bei der SPD Waltershausen

Termine

Alle Termine öffnen.

17.05.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

17.05.2021, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Telefonschaltkonferenz Referentenrunde

17.05.2021, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Bürgersprechstunde

17.05.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Stadtratssitzung

18.05.2021, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

18.05.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

18.05.2021, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Sitzung Vorstand Landtagsfraktion

18.05.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Videokonferenz OV-Vorsitzende

19.05.2021, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

20.05.2021, 08:00 Uhr - 10:30 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition

Alle Termine

Mitmachen-Mitreden-Mitgestalten

Kontakt

Ortsverein

Webmaster

Fraktionsvorsitzender

 

SPD-RegioService
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt

Telefon: +49 361 22844-44
Telefax: +49 361 22844-27

E-Mail: regioservice.thueringen@spd.de

 

Stadthomepage Waltershausen

webblinkWA2019

SPD- Kreisverband Gotha

Unser Landrat Onno Eckert

SPD-Kreistagsfraktion Gotha

Für uns im Kreistag

georgmaier2019webbanner

Für uns im Landtag

Denny Möller,MdL

Besucher-Zähler

Besucher:2783360
Heute:43
Online:3

Wir danken für Ihren Besuch.

Jusos im Landkreis Gotha

SPD Thüringen

Landtagsfraktion

Landtagsfrakt2019

www.spd.de

Bundestagsfraktion

FES-Thüringen

Tivoli Gotha

Vorwärts

Websozies

Aktuelle Nachrichten

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

07.05.2021 07:23 Bullmann: Europa braucht einen neuen Sozialvertrag – der Sozialgipfel in Porto könnte den Anfang machen
Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: „Der Sozialgipfel in Portoist das

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte
Heute behandelt der Deutsche Bundestag das Betriebsrätemodernisierungsgesetz in erster Lesung. Mit dem Gesetz soll die Gründung von Betriebsräten einfacher und sicherer werden. Mitarbeitende, die einen Betriebsrat gründen wollen, werden früher geschützt. Mitbestimmungsrechte werden ausgeweitet und digitale Betriebsratsarbeit geregelt. „Wenn Beschäftigte sich zusammenschließen, einen Betriebsrat gründen und durch Tarifverträge geschützt sind, meistern sie Strukturveränderungen und Krisen

Ein Service von websozis.info

 

Weitere News