18.11.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Spendenerfolg zum Schlossgespräch

 

Einen schönen Spendenerfolg kann Matthias Hey gemeinsam mit dem Freundeskreis der Kunstsammlungen Schloß Friedenstein e.V. feiern.

14.11.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erfolgreich

 

Als sehr erfolgreich bezeichnet Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, die auch in diesem Jahr initiierte internationale Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse.

10.11.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Besonderes Präsent für Ministerin

 

Der in limitierter Auflage gedruckte und sehr begehrte "Gotha glüht"-Kalender wird zukünftig auch im Büro der Thüringer Finanzministerin zu bewundern sein.

08.11.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Hey zum 9. November

 

Zum 84. Jahrestag der Novemberpogrome am 9. November erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey:

„Zu Beginn eines jeden Novembers halten wir inne und gedenken der vielen Jüdinnen und Juden, die in der Nacht vom 9. auf den 10. November des Jahres 1938 verfolgt, all ihrer Eigentümer beraubt und ermordet worden sind. Es ist schwerlich zu fassen und kaum zu ertragen, an diese dunkle Zeit in der Deutschen Geschichte zurückzudenken. Doch es liegt in unserer Verantwortung, nicht die Augen zu verschließen und genau hinzuschauen, denn wie schon damals wachsen auch heute Hass und Hetze aus Stigmatisierung und der Ablehnung einer vermeintlichen Andersartigkeit. Das haben wir 2015 erlebt und erleben es gerade wieder – auch hier in Thüringen.

27.10.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Gothaer SPD unterstützt Theaterprojekt

 

Traditionell veranstaltet die Gothaer SPD jährlich einen "Großen Abend des Ehrenamts", bei dem Vertreter sämtlicher Vereine der Stadt eingeladen und besonders aktive Vereinsmitglieder geehrt werden. 

Dabei bitten die Sozialdemokraten die zahlreichen Gäste immer auch um eine kleine Spende, die einem besonderen ehrenamtlichen Projekt zugutekommen soll.

Bei der diesjährigen Veranstaltung im Sommer wurde nun Geld für den art der stadt e.V. gesammelt, der das Projekt "Junge Regie" ins Leben rief. Dabei werden junge Regisseure finanziell unterstützt, die sonst meist nur mit großen Schwierigkeiten ihre Theaterstücke auf der Bühne und damit ihrem Publikum präsentieren können.

23.10.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Hey glücklich über Rettung der Gothaer Brauerei

 

Nach Bekanntgabe zur Übernahme der Gothaer Brauerei durch die Paulaner Brauerei Gruppe aus München zeigt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey sehr erfreut und hochzufrieden.

„Die Rettung kam buchstäblich in fast letztem Moment, aber nun ist klar: In Gotha wird weiter Bier gebraut, und das ist die wirklich gute Nachricht“, so Hey erleichtert.

11.10.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Hey unterstützt internationale Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey an der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse. Bei dem bereits seit Jahrzehnten organisierten Projekt wird darum gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt, und damit nicht ausschließlich der Ukraine, ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen, deutschlandweit hilft Samaritan’s Purse auch Obdachlosen und Zwangsprostituierten. Um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

15.09.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Unterschriften für Erhalt der Brauerei übergeben

 

Bei der heutigen Kundgebung zur Rettung der Arbeitsplätze in der Gothaer Brauerei konnte Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, weitere mehr als 300 Unterschriften für den sogenannten „Gothaer Appell“ überreichen.

15.09.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Erfolg mit Sonderführungen – Zielmarke geknackt

 

Nach Abschluss der Sonderführungen unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ kann Matthias Hey auch in diesem Jahr einen schönen Spendenerfolg vermelden. Jeweils am Ende der abendlichen Führungen hatte Matthias Hey die zahlreichen Gäste um Unterstützung für zwei Gothaer Vereine gebeten.

02.09.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Freundeskreis freut sich über Spendeneinnahme bei „Hey im Hof“

 

Bei der am Mittwochabend angesetzten Veranstaltung „Kannibalismus auf der Eisenbahn – Ein Südstaatenabend mitten in Gotha“ kann sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e.V. über ein gutes Spendenergebnis freuen.

28.08.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Spendenerfolg beim Barockfest

 

Einen schönen Spendenerfolg kann Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey vermelden:

Zum am Wochenende stattgefundenen 20. Barockfest auf Schloss Friedenstein war der in seiner Freizeit als Gästeführer tätige Hey mit Sonderführungen in den historischen Räumen unterwegs und bat am Ende die zahlreichen Gäste um eine kleine Spende.

25.08.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Restlos vergriffen

 

Für die am kommenden Mittwoch stattfindende Lesung "Kannibalismus auf der Eisenbahn" aus der Reihe "Hey im Hof" sind sämtliche Karten mittlerweile restlos vergriffen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und bitten von weiteren Anrufen, Mails oder Nachfragen abzusehen. Herzlichen Dank!

23.08.2022 in Allgemein von Matthias Hey

„Gothaer Appell“ liegt am Hauptmarkt aus

 

Beim derzeitigen Kampf um den Erhalt des Braustandortes Gotha und die damit verbundenen mehr als zweihundert Arbeitsplätze hat sich auch die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG eingeschaltet. Die bundesweit agierende Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus diesem Bereich hat deshalb den sogenannten „Gothaer Appell“ ins Leben gerufen.

08.08.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Freundeskreis präsentiert mit „Hey im Hof“ neue Veranstaltungsreihe

 

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen im letzten Jahr probierte der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha ein neues Veranstaltungsformat aus und organisierte mit „Hey im Hof“ erstmals eine Freiluft-Lesung im Innenhof der Bibliothek.

11.07.2022 in Allgemein von Matthias Hey

Gothaer Blütenfest mit Spendenerfolg

 

Beim gestrigen Blütenfest in der Gothaer Orangerie können sich die Veranstalter über ein großartiges Spendenergebnis freuen.

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurden neben einer leckeren Kaffee- und Kuchentafel auch Sonderführungen und ein großes Benefizkonzert geboten.

08.07.2022 in Ankündigungen

Tivoli Gotha: Ausstellungseröffnung „Egon Bahr 100“

 
Egon Bahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Landesbüro Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung lädt zur Eröffnung der

der Ausstellung „Egon Bahr 100“ am 12.07.22, 17 Uhr, Tivoli Gotha ein. Das Programm mit weiteren wichtigen Informationen befindet sich im Anhang.

Kalender

Link zur Fahne der Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne Waltershäuser Arbeiterbewegung

Fahne des Allgemeinen
Arbeiter-Vereins Waltershausen

Fahne war bevor sie nach Berlin kam,
bei der SPD Waltershausen

Termine

Alle Termine öffnen.

30.01.2023, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

30.01.2023, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Referentenrunde

31.01.2023, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

31.01.2023, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Plenarsitzung des Thüringer Landtages
Die gesamte Landtagssitzung ist in Echtzeit und Farbe auch im Internet zu verfolgen. Hier geht's lang (d …

01.02.2023, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenarsitzung des Thüringer Landtages
Die gesamte Landtagssitzung ist in Echtzeit und Farbe auch im Internet zu verfolgen. Hier geht's lang (d …

02.02.2023, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenarsitzung des Thüringer Landtages
Die gesamte Landtagssitzung ist in Echtzeit und Farbe auch im Internet zu verfolgen. Hier geht's lang (d …

03.02.2023, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenarsitzung des Thüringer Landtages
Die gesamte Landtagssitzung ist in Echtzeit und Farbe auch im Internet zu verfolgen. Hier geht's lang (d …

Alle Termine

Mitmachen-Mitreden-Mitgestalten

Kontakt

Ortsverein

Webmaster

Fraktionsvorsitzender

 

SPD-RegioService
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt

Telefon: +49 361 22844-44
Telefax: +49 361 22844-27

E-Mail: regioservice.thueringen@spd.de

 

Stadthomepage Waltershausen

webblinkWA2019

SPD- Kreisverband Gotha

Unser Landrat Onno Eckert

SPD-Kreistagsfraktion Gotha

Für uns im Kreistag

georgmaier2019webbanner

Für uns im Landtag

Denny Möller,MdL

Besucher-Zähler

Besucher:2783389
Heute:50
Online:1

Wir danken für Ihren Besuch.

Jusos im Landkreis Gotha

SPD Thüringen

Landtagsfraktion

Landtagsfrakt2019

www.spd.de

Bundestagsfraktion

FES-Thüringen

Tivoli Gotha

Vorwärts

Websozies

Aktuelle Nachrichten

17.01.2023 19:37 Rita Hagl-Kehl zum Verbot von Kindermarketing
Rita Hagl-Kehl, stellvertretende ernährungspolitische Sprecherin: Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt den längst überfälligen Vorstoß zwei großer Discounter, ungesunde Lebensmittel nicht länger gezielt an Kinder zu bewerben. Die beiden Discounter machen es vor, nun muss die gesamte Lebensmittelbranche nachziehen. Das Bundesernährungsministerium muss schnellstmöglich eine gesetzliche Regulierung von Kindermarketing vorgeben. „Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die Vereinbarung… Rita Hagl-Kehl zum Verbot von Kindermarketing weiterlesen

17.01.2023 19:35 BORIS PISTORIUS WIRD NEUER VERTEIDIGUNGSMINISTER
Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Diese Entscheidung hat Bundeskanzler Olaf Scholz gemeinsam mit der Partei- und Fraktionsspitze der SPD getroffen. „Ich freue mich sehr, mit Boris Pistorius einen herausragenden Politiker unseres Landes für das Amt des Verteidigungsministers gewonnen zu haben“, sagte der Kanzler am Dienstag in Berlin. Pistorius sei „ein äußerst erfahrener Politiker, der verwaltungserprobt… BORIS PISTORIUS WIRD NEUER VERTEIDIGUNGSMINISTER weiterlesen

16.01.2023 18:33 Pressestatement von Bundeskanzler Scholz beim Besuch des Luft- und Raumfahrtunternehmens Hensoldt am 16. Januar 2023
BK Scholz: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratisches Land. Als solches muss es in der Lage sein, sich zu verteidigen. Das tun wir zusammen mit unseren Verbündeten im transatlantischen Bündnis, der NATO, zusammen mit unseren Freunden in der Europäischen Union. Wie wichtig das ist, haben wir aktuell erneut durch den imperialistischen Angriff Russlands auf die… Pressestatement von Bundeskanzler Scholz beim Besuch des Luft- und Raumfahrtunternehmens Hensoldt am 16. Januar 2023 weiterlesen

16.01.2023 18:30 Detlef Müller zur Abschaffung der Maskenpflicht
Der Bundesgesundheitsminister hat angekündigt, die Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr Anfang Februar abzuschaffen. Damit werde mehr Einheitlichkeit in den Regeln innerhalb Deutschlands erreicht, meint Detlef Müller. „Die angekündigte Abschaffung der Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr ist aus verkehrspolitischer Sicht absolut richtig. Damit erreichen wir endlich mehr Einheitlichkeit in den Regeln innerhalb Deutschlands. Die Bundesländer, in denen bis… Detlef Müller zur Abschaffung der Maskenpflicht weiterlesen

15.01.2023 18:14 Dagmar Schmidt zur Aktienrücklage für die gesetzliche Rente
Stabile und starke gesetzliche Rente ist der Schlüssel Wir wollen mit der neuen Aktienrücklage gezielt die gesetzliche Rente stärken. Vom ursprünglichen Konzept der liberalen „Aktienrente“ bleibe so nicht mehr viel übrig, so Dagmar Schmidt. „Die stabile und starke gesetzliche Rente ist der Schlüssel, damit alle, die hart und lange arbeiten, auch im Alter gut davon leben… Dagmar Schmidt zur Aktienrücklage für die gesetzliche Rente weiterlesen

15.01.2023 18:12 BIP-Zahlen sind wirtschaftlicher Lichtblick
„Die aktuellen BIP-Zahlen sind ein Lichtblick. Trotz des Krieges in der Ukraine, ausbleibender Gaslieferungen und hoher Energiepreise ist die deutsche Wirtschaft im Jahr 2022 stabil geblieben. Wir haben die Energiepreise stabilisiert, kurzfristig eine breitere Energiezufuhr geschaffen und umfangreiche Entlastungspakete in Höhe von 300 Milliarden Euro geschnürt, um die Belastungen für besonders betroffene Menschen und unsere… BIP-Zahlen sind wirtschaftlicher Lichtblick weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Weitere News